Enttäuschung und Freude

Fussball1miniLospech, die schlechten Platzbedingungen, miserable Schiedsrichterleistungen, der jüngere Jahrgang – ja, die klassischen Gründe für einen verpassten Turniersieg sind schnell benannt.

Doch ganz so einfach ist es dann doch nicht. Das zeigt das Beispiel unserer U17-Fußballmannschaft. Trotz fußballerisch überzeugender Auftritte setzte es gegen die Voltaireschule und die Gesamtschule am Schilfhof in der Gruppenphase eine 0:1- sowie eine 1:2-Niederlage.

Als Gruppendritter ging es abschließend demnach „nur“ noch um Platz 5. Gegen die vogelwild agierende Truppe der Lenné-Gesamtschule setzte sich unsere Mannschaft mit einem deutlichen 4:0-Erfolg durch. Die zwischenzeitlich vorherrschende Frustration konnte somit abschließend in Freude umgewandelt werden.

Rückblickend betrachtet war der Unmut durchaus nachvollziehbar, spielte doch die Gesamtschule am Schilhof mit einem nichtspielberechtigten Spieler. Der Ausschluss vom Turnier war die Folge. Da aber zu diesem Zeitpunkt sowohl das Halbfinale als auch unser Platzierungsspiel bereits bestritten waren, konnten wir im Nachgang nur noch indirekt profitieren. Die Turnierleitung setzte unsere Mannschaft auf Platz 3.

Unsere Schule wurde vertreten durch: Lukas Dorn, Willem Dorow, Anton Legde, Noel Riolo, Alex Maksymov, Phillip Bastos, Johnny Wisotzky, Max Unverdroß, Freddie Herrmann, Bastian Martin Pex, Melvyn Seiler, Toni Sassan Queck, Martin Viertel, Damian Reichl, Anton Dost Ein Dank gilt auch an die Spieler, die sich als Nachrücker bereitgehalten haben: Laurenz Voigt, Leonard Faidi und Keno Meier-Wiedenbach.

Fussball2

Fussball3