Live im ZDF

moma1Am 20. September 2024 konnten über 40 Schüler:innen des Einstein-Gymnasiums Potsdam an der Sondersendung „moma vor der Wahl: Brandenburg“ teilnehmen.

Live aus dem „Il Teatro“ an der Schiffbauergasse wurden dabei Spitzenkandidat:innen der Parteien in Steckbriefen vorgestellt und von Moderator Andreas Wunn zu ihrer politischen Agenda interviewt. Einige Schüler:innen erhielten Gelegenheit, sich zu wichtigen Themen zu äußern.

Hinter den Kulissen kamen sie sogar mit einigen Kandidaten ins Gespräch. Daneben war es auch interessant mitzuerleben, wie eine Live-Sendung abläuft und wie viel eigentlich im Hintergrund geschieht. Kurz vor der Landtagswahl in Brandenburg trug die Sendung bei vielen der Anwesenden zur Entscheidungsfindung bei.

moma2