Drachenboot-Cup 2024

Drachenboot miniEndlich war es wieder so weit. Unser jährlicher Drachenboot-Cup hat wieder stattgefunden.

Viele unterschiedliche Potsdamer Schulen haben sich am Freitag, den 7. Juni, an der Freundschaftsinsel getroffen, um an dem aufregenden Event teilzunehmen. Wenn man nicht gerade im Boot mit seinen Teammitgliedern ums Gewinnen gekämpft hat, gab es viele weitere Aktivitäten um sich sportlich zu beschäftigen, unter anderem Fußball, Volleyball und Frisbee.

Unsere 7. und 8. Klassen konnten sich den fünften Platz sichern und die 9. und 10. Klassen den zweiten Platz, knapp vorbei am ersten Platz. Die 11. Klasse haben sich den zweiten Platz von insgesamt acht Teams ergattern können.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr und darauf, erneut gegen andere Schulen anzutreten und hoffentlich dann den ersten Platz sichern zu können.