Stand up - speak out

US Botschafterin1 IMG 0002Was es heißt, sich für Demokratie und gegen Hass und rechte Hetze einzusetzen, konnte unsere Schülerschaft am Freitag, den 24. Mai 2024 mit der US-Botschafterin Dr. Amy Gutmann in der Veranstaltung „Stand up - speak out for democracy” eindrucksvoll diskutieren.

Es gab eine interessante Gesprächsrunde, an der auch die „Omas gegen Rechts“ teilgenommen haben.

Hierbei diskutierte die amerikanische Botschafterin mit unseren Schülerinnen und Schülern über die Bedeutung und Notwendigkeit, sich für eine demokratische Gesellschaft einzusetzen und Extremismus entschieden zu begegnen. Dabei verwies sie insbesondere auf die herausragende Bedeutung der jungen Generation, für unsere demokratischen Werte einzustehen.

Es war uns eine große Ehre die amerikanische Botschafterin zu Gast an unserer Schule gehabt zu haben!

Thank you Ambassador Gutmann!

US Botschafterin2 IMG 5573

US Botschafterin3 IMG 0005