Besuch beim „SAT.1 Frühstücksfernsehen“


sat1_2

Die Schüler der Klasse 9c durften am 23.01.2012 einmal hinter die Kulissen beim SAT-1 Fernsehen schauen. Dazu sind wir nach Berlin gefahren. Dort empfing uns Frau Boekhorst, die als Tagesplanerin für das „Frühstücksfernsehen“ arbeitet.  In einem  Konferenzraum hielt sie einen sehr anschaulichen Vortrag über das Recht am eigenen Bild und über die verschiedenen Berufsbilder  beim Fernsehen. Zur gleichen Zeit wie wir war der Schauspieler Nicolas Cage zu Aufnahmen im Studio. Den sahen wir aber nur auf dem Bildschirm. Dafür nahm sich der Moderator Herr Killing Zeit, uns zu erzählen, wie er zum Beruf des Moderators kam. Danach folgten wir Frau Boekhorst  durch das Haus und sahen uns das Fernsehstudio, ein Tonstudio und Räume zum Bearbeiten der Aufnahmen an. Diese Einblicke waren sehr interessant und aufschlussreich. Wir möchten uns bei Frau Boekhorst  recht herzlich bedanken, dass sie uns diese Einblicke ermöglichte.

Viele Berufsbilder im Bereich der Medien konnte man kennen lernen.

sat1_1

Das Studio vom Frühstücksfernsehen bei Sat 1