Mal Noten statt Mathebücher

rheinsberg
Auch in diesem Jahr zogen sich Chöre und Schulorchester für intensive Proben nach Rheinsberg zurück


Dank freundlicher Unterstützung durch den Förderverein der Schule nahmen sich Schüler und Lehrer des Musik-Bereiches auch in diesem Jahr eine Auszeit vom Unterricht, um sich ganz auf die Musik konzentrieren zu können.

Vom 21. bis 23.Februar 2011 tauschten auch die Sängerinnen und Sänger vom Chor II ihre Mathematiklehrbücher und Tafelwerke gegen Notenblätter ein.

Unter der musikalischen Leitung unserer Chorleiterin Frau Mahling nutzte der 21 Stimmen starke Chor II die drei Tage voll ausgiebiger Proben, um Songs wie z.B. „She’s Leaving Home“ von den Beatles oder „ Ich geh mit dir“ von den Söhnen Mannheims in sein Repertoire aufzunehmen. Auch in Zukunft möchte der Chor II mit immer wieder neuen Vorführungen seines musikalischen Talents das Publikum begeistern. So wie zuletzt beim Benefizkonzert im Nikolaisaal zugunsten der Erdbebenopfer in Haiti. (hier ein Link zum Video unseres Auftritts im Nikolaisaal auf youtube  / und hier ein zweiter Link)

Wie auch in den Jahren zuvor diente uns die Bundes- und Landesmusikakademie Rheinsberg als Unterkunft und Ort der künstlerischen Entfaltung. Hier fanden wir nicht nur die Räumlichkeiten sondern auch die Ruhe für intensives Schaffen. Erschöpft von den Anstrengungen aber hoch motiviert kehrten wir nach den viel zu schnell vergangenen Tagen nach Potsdam zurück und fiebern nun gespannt den nächsten Auftritten entgegen, in denen wir die von uns erarbeiteten Stücke dem Publikum präsentieren werden.

Auftritte folgen…

Dirigentin

Probe

alt