Skifahrt 2017

Skifahrt2017Das Skilager fand dieses Jahr in Begleitung von Frau Rumpf-Weber, Frau Sourell und Frau August in Seefeld statt. In der Woche vom 14. bis 20. Januar 2017 lernten nicht nur unsere drei Skianfänger wie man die Piste runterfährt, sondern wir Fortgeschrittenen auch, wie wir unsere Technik verbessern oder Synchronchoreographien fahren können.

Mit gutem Wetter und einer atemberaubenden Aussicht gesegnet, ging es für uns jeden Morgen gegen neun auf die Piste und um kurz nach drei wieder zurück ins Hotel (zwischendurch gab es natürlich eine ordentliche Mittagspause mit Kaiserschmarrn, Pommes und allem drum und dran).

Während der ersten Tage nahmen wir zunächst oft zusammen die Abfahrten, im Laufe der Woche erhielten wir jedoch immer mehr Freiheiten, natürlich nur wenn wir uns verantwortungsvoll verhielten. Neben den normalen Abfahrten, fuhren wir auch Slalomstrecken, entweder durch die vorgesteckten auf der Piste oder wir bildeten selbst die Stäbe. Außerdem wurde als Abwechslung dazu im Lift viel gequatscht und natürlich eine Menge Fotos gemacht. Genügend Unterhaltung war ebenfalls geboten, egal ob wir Hand in Hand die Piste runterfuhren oder lauthals unsere Ohrwürmer sangen.

Skitechnisch lief die Woche letztendlich darauf hinaus, dass die Fortgeschrittenen eine Choreographie und die Anfänger ihr Gelerntes vorführten. Wir alle waren dabei sehr überzeugt von dem, was die Anfänger innerhalb einer Woche alles gelernt hatten.  Bewertet wurde allerdings nicht nur das Skifahren sondern auch eine vorzubereitende Erwärmung und ein Vortrag. Trotz des Unterrichts hatten wir alle mächtig Spaß, auch abseits des Hangs im Hotel, wo wir einige andere Schüler kennenlernten. In der Disko am Donnerstagabend fand das Skilager einen schönen Abschluss und alle stiegen am nächsten Morgen müde in den Bus. Und obwohl leider weder alle Skistöcke, noch alle Knie heil blieben, verbrachten wir eine unvergessliche Woche in den Bergen.

Skifahrt2017 2

Skifahrt2017 3