Spendenübergabe Abiturienten 2015

Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Geschehnisse um Mohamet und Elias ist die Bewältigung von Trauer für Familienangehörige und Freunde im besonderen Fokus, von besonderer Bedeutung.

Spende Abi15

Am 28. Oktober 2015 haben drei Absolventen des Abiturjahrganges 2015 insgesamt 1.500 Euro der Björn-Schulz-Stiftung überreicht. Das Geld ist im Rahmen des Abiturballs übrig geblieben und auf Beschluss des Jahrganges als Spende für die Stiftung bestimmt worden.

Zu dem Termin trafen sich Sophia Hausknecht, Tanja Bischoff und Tom Döpke mit den Mitarbeitern der Stiftung in der Georg-Herrmann-Allee 23-25 in Potsdam.

In herzlicher Atmosphäre wurde ihnen durch Frau Brunschen, Frau Rech und Herrn Augustin die Arbeit der Stiftung vorgestellt. 

Mehrfach wurde dabei die Achtung und Dankbarkeit, aber auch Verwunderung durch die Stiftungsmitarbeiter zum Ausdruck gebracht, dass junge Menschen sich dem Thema Krankheit und Tod widmen und darüber hinaus die Bereitschaft der finanziellen Unterstützung besteht. Mit großer Aufmerksamkeit folgten die drei den Ausführungen zu den Säulen der Stiftungsarbeit und den Facetten der Angebote. Mit Interesse verfolgten sie dabei den Inhalten zum Projekt "Hospiz macht Schule".