Workshop mit Richard Howell am 10. November 2009

alt

Am 10. November haben über 30 Schüler die Gelegenheit genutzt, im Rahmen unserer Festwoche zum 100-jährigen Bestehen unseres Schulgebäudes an einem Workshop zur Geschichte des Jazz teilzunehmen. Richard Howell, ein bekannter Saxophonist aus San Fransisco, der schon mit Carlos Santana und Tupac gespielt hat, vermittelte den Schülern auf sehr lebendige Weise, wie die heutige Pop- und Rockmusik ihre Anfänge in Slave Songs und Spirituals genommen hat. Aber nicht nur Zuhören und dem Gesang von Richard oder seinem Saxophonspiel lauschen waren angesagt – Mitsingen und Mitschnipsen waren ebenso gefordert. Für alle vergingen die gut 90 Minuten viel zu schnell und der Wunsch nach einem Wiedersehen vielleicht schon im April wurde begeistert zum Ausdruck gebracht.

Zum Schluss gab es noch einen gemeinsamen Auftritt von „unserem“ Richard am Klavier und Richard Howell.

Besonderer Dank gilt unserem Förderverein, der die Kosten für die Veranstaltung vollständig übernommen hat.

Vielen Dank für dieses wunderbare Erlebnis.