...geschnuppert und gestaunt

2. Schnupper-Nachmittag für Schüler der 6. Klassen am 27.11.2008

 

Am 27.11.08 fand der zweite Schnuppernachmittag für Schüler der 6. Klassen statt. In der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr stellten sich 13 Fachbereiche vor und boten Einblicke in ihre Inhalte. Aus 16 Themenbereichen konnte jeder Schüler 5 auswählen, in die er hineinschnuppern wollte. Neben den Sprachen Spanisch, Französisch, Englisch und Latein stellten sich auch die Fahbereiche Deutsch, Kunst und Musik vor, bei denen getrommelt, gesungen, getanzt, geschrieben und gelesen wurde. Und wem das nicht genug war, der konnte sich in der Aula beim Theaterspielen und in der Sporthalle beim Tischtennis ausprobieren oder nach dem Ursprung des eigenen Namens oder der Potsdamer Stadtgeschichte forschen.

 

Die nächste Möglichkeit sich unsere Schule anzusehen wird es am Tag der offenen Tür am 21.2.09 geben.

alt alt alt alt alt alt