Kennlernfahrt Klasse 7

Kennenlernfahrt7 4In der ersten Schulwoche hieß es am Einstein-Gymnasium „Ab aufs Wasser“. Nach einer feierlichen Begrüßung unserer neuen Siebtklässler ging es zum gemeinsamen Drachenboottraining unter der Leitung von Herrn Grey. Hier konnten die Schüler bereits einen ersten Kontakt zu den neuen Mitschülern aufnehmen und sich für unsere Kennlernfahrt nach Groß Köris sportlich vorbereiten.

In der Jugendherberge Groß Köris und auf den umliegenden Gewässern haben wir dann bei herrlichem Sonnenschein und sommerlicher Hitze zwei ereignisreiche Tage mit Kanufahren, Wandern und Schwimmen verbracht. Beim gemeinsamen abendlichen Grillen konnten nicht nur die Schüler, sondern auch die Lehrer ihre Fähigkeiten im Lernen der vielen neuen Namen unter Beweis stellen.

Den traditionellen Abschluss unserer Kennlernwoche bildete das auch von schönstem Sommerwetter begleitete Drachenbootrennen am Samstag. So gestärkt kann der Schulalltag nun beginnen.

Kennenlernfahrt7 5

Kennenlernfahrt7 1