Sporttage 2018

Traditionell beendeten wir das Schuljahr sportlich.

Sporttage

Am Montag starteten wir wie gewohnt mit unserem Schul-Crosslauf in den Ravensbergen in die letzte Schulwoche. Die Schülerinnen und Schüler eines Jahrgangs traten dabei in packenden Läufen gegeneinander an.

Für die 7. und 8. Klassen fanden danach noch sportliche Angebote, wie z.B. Quidditch und Wikingerschach, statt.

Diese wurden von Studierenden der Universität Potsdam durchgeführt. Die schnellsten Mädchen und Jungen aller Klassenstufen wurden anschließend, entweder in der Schule oder direkt in den Ravensbergen, geehrt. Als Belohnung für ihre Anstrengung gab es gab Urkunden und Preise.

Ein großes Lob geht dabei nicht nur an die Gewinnerinnen und Gewinner, sondern an alle die auf und neben der Laufstrecke ihr Bestes gegeben haben. Auf dem Schulhof bestand für die Jüngeren außerdem noch die Möglichkeit sich mit Gegrilltem wieder für den Sporttag am Dienstag zu stärken.

Am Dienstag nahmen alle Schülerinnen und Schüler, trotz Bombenentschärfung, an verschiedenen sportlichen Angeboten im gesamten Stadtgebiet teil. Das breite Angebot reichte von klassischen Sportarten, wie Fußball oder Badminton, über Yoga, Zumba, Klettern und Wandern, bis hin zu neuen Trendsportarten wie Flag Football, KIN-Ball oder Disk-Golf.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Studierenden der Universität Potsdam, die uns im Bereich der Trendsportarten tatkräftig unterstützt und eigene Angebote geplant und durchgeführt haben. Ebenso danken wir allen anderen externen Anbietern, die uns jedes Jahr aufs Neue dabei unterstützen unser Angebot für die Kinder und Jugendlichen verbreitern zu können.

Schaut man sich die Fotos des Tages an, so sieht man, wie viel Spaß und gute Laune wir erleben durften.

Die Fachschaft Sport möchte sich bei allen engagierten Kolleginnen und Kollegen bedanken, die zum Gelingen der Tage beigetragen haben und wünscht allen schöne Ferien.

Sporttage2

Sporttage3