Basketball-AG

Alba IMG 3996mittwochs, 14.30 - 16 Uhr !

Halle Haus

ALBA-Schulcup im Basketball

Ein Genuss für Schüler und Lehrer, wenn Basketball so gut gespielt wird, wie am Dienstag, den 13. März 2018 in Ludwigsfelde.

Besonders spannend war das Spiel der Jungs gegen Voltaire. Aber sie spielten im Team und ihre Taktik ging auf. Am Ende siegten sie erstmals gegen diese Schule. Die Mädchen mussten vier Spiele absolvieren und hatten zum Schluss richtig zu kämpfen. Doch auch unsere Neueinsteiger gaben ihr Bestes, und unsere Jungs feuerten die Mädchen beim letzten und entscheidenden Spiel pausenlos an.

Glückwunsch an alle, denn beide Mannschaften haben sich durch ihre Erfolge für das Finale am 23. Juni 2018 in der Max-Schmeling-Halle in Berlin qualifiziert.

Doch für solche Erfolge muss hart trainiert werden. Und das tun die Jungs der WK. I und Mädchen der WK. II im Kursunterricht, der AG und noch mehr darüber hinaus in ihrer Freizeit.